Über uns


Das Kammerorchester Rosenstein ist ein seit 1996 bestehendes Hobby-Streichorchester mit aktuell mehr als 40 Mitgliedern. Wir sind ein eingetragener Verein und auch als solcher organisiert. Wir bieten ein breites Feld an verschiedenen Musikstilen von klassisch bis hin zu Pop- und Filmmusik. Unsere Mitglieder setzen sich aus allen Altersklassen zusammen, was uns zu einer besonderen Orchester"familie" macht.



Erleben könnt Ihr uns unter unserem Dirigenten Jonathan Rhys Thomas aktuell dreimal pro Jahr: im Frühjahr mit hauptsächlich klassischen Stücken; im Sommer beim Open Air-Konzert mit Filmmusik - dann zusätzlich mit großer Bläserbesetzung und Percussion; und an Weihnachten in gemütlicher Atmosphäre in der Kirche bei einem Mix aus klassischer und moderner Musik

 


Regelmäßig arbeiten wir mit tollen Solisten der verschiedensten Instrumente zusammen. Außerdem ergänzen wir unsere Reihen je nach Literatur regelmäßig mit Bläsern und Percussion. So standen beim Open Air schon fast 100 Musiker auf der Bühne.

Außerdem veranstalten wir alle zwei Jahre eine Orchesterreise, um das Kammerorchester auch in die weite Welt zu bringen.

Interessierte Musiker können jederzeit zu uns stoßen und mitmachen. Wer kein Instrument spielt, kann trotzdem Vereinsmitglied werden und uns über seinen/ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen. Wir freuen uns auf alle, die mit uns zusammen die Musik leben und genießen wollen.

Mitgliedsantrag

Unsere Instrumentengruppen im einzelnen (klickt auf die einzelnen Register, um diese kennenzulernen):
1. Geigen - 2. Geigen - Bratschen - Celli - Bässe